919,61 €*
- Auflösung 3840 x 2160 4K UHD
- Diagonale 32"
- Panel Technologie IPS
- Bildwiederholfrequenz 144Hz
Produktinformationen
Der UltraGear 32GQ950P ist der ideale Monitor für alle, für die Gaming mehr als nur spielen ist. Sein Nano IPS-Display der zweiten Generation setzt Spielewelten unvergleichlich in Szene und offenbart jedes Detail in einer knackig scharfen 4K-UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln. Für die nötige Reaktionsschnelligkeit sorgen 1 Millisekunde Reaktionszeit, 144 Hz Bildrate (übertaktbar auf 160 Hz) und die Zertifizierung für NVIDIA G-SYNC Compatible sowie die Unterstützung für AMD FreeSyncPremium Pro. Durch seine flexible Verstellbarkeit ermöglicht der UltraGear 32GQ950P zudem Gaming in Bestform.
- 80 cm (31,5") IPS-Monitor in nahezu rahmenlosem, schlanken Design
- Nano IPS-Display der zweiten Generation mit herausragender Kontrastschärfe und 35 % größerem Farbraum als 100% sRGB
- Native 4K-UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln für packende Gaming-Erlebnisse
- Bis zu 1.000 cd/m2 Helligkeit und Unterstützung für VESA Display
- HDR™ 1000 ermöglichen die Darstellung selbst feinster Details
- Schnelle Reaktionszeit von 1ms für jederzeit flüssige Bewegungsdarstellung
- Bildwiederholfrequenz übertaktbar bis zu 160 Hz
- NVIDIA G-SYNC Compatible Zertifizierung und Unterstützung von AMD FreeSync Premium Pro sorgen für einen weichen Bildaufbau
- Flexible Anschlussmöglichkeiten mit 2x HDMI 2.1, 1x DisplayPort 1.4 und USB 3.0 (1 up, 2 down)
- Speziell optimierte Bildmodi für eine detailgetreue Darstellung in unterschiedlichen Anwendungsfällen
- OnScreen Control sorgt durch Maussteuerung für eine besonders einfache Menüsteuerung
- Unterstützung für Hardware-Kalibrierung
Großer Betrachtungswinkel? Kein Problem!
Der ATW-Filter (Advanced True Wide Polarizer) reduziert den IPS-typischen Glow bei dunklen Inhalten und schrägem Betrachtungswinkel. Lebendige, präzise Farben und tiefes, dunkles Schwarz bewirken ein realistisches Spielerlebnis.
Bildgewaltiges Gaming-Erlebnis
Die Nano-IPS-Technologie sorgt für eine beeindruckende Farbtreue und erweckt die Spielszenen auf dem 32 Zoll großen UHD-4K-Bildschirm zum Leben.
VESA DisplayHDR™ 1000
Farben und Kontrast – authentisch wie nie
Die Nano-IPS-Technologie trifft auf VESA DisplayHDR™ 1000. Der Vorteil? Lebensechtes HDR-Gaming mit akkurater Wiedergabe von Farben und Kontrast.
IPS mit 1 ms (GtG)
Blitzschnelle Reaktionszeit
Das IPS-Panel mit 1 ms ist mit der Geschwindigkeit eines TN-Panels vergleichbar. Die schnelle Reaktionszeit und das Wegfallen gespiegelter Geisterbilder bringen das Gameplay auf ein ganz neues Level.
144 Hz (Übertaktung: 160 Hz)
Reaktionsschneller Bildschirm, flüssiges Gameplay
Die Geschwindigkeit von 144 Hz (Übertaktung: 160 Hz) ermöglicht es Gamern, das nächste Bild schnell zu sehen, außerdem werden Spielabläufe flüssig wiedergegeben. Spieler können dadurch schneller auf Gegner reagieren und auf Ziele abfeuern.
4K und 144 Hz über HDMI 2.1
Einfach losgamen – bei voller Auflösung
Der 32GQ950 bietet über HDMI 2.1 eine Wiederholrate von bis zu 144 Hz. Gamer können die UHD-4K-Auflösung und die Wiederholrate von 144 Hz entweder über DisplayPort oder HDMI in vollem Umfang genießen.
VESA Display Stream Compression (DSC)
Der hochauflösende 4K-Monitor 32GQ950 bietet eine schnelle Wiederholrate von 144 Hz (Übertaktung: 160 Hz) mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit, ist kompatibel mit HDR sowie G-SYNC® Compatible, deckt die Farbtiefe von 10 Bit ab und reduziert visuelle Qualitätsverluste – alles über einen einzigen DisplayPort-Anschluss.
Elegante Gaming-Ästhetik
Das auf drei Seiten nahezu randlose Design und die Hexagon-Beleuchtung lassen das Gamer-Herz höher schlagen. Der verstellbare Standfuß macht das Spielen denkbar bequem.
Kopfhöreranschluss (4-polig)
Immersiver Sound
Über den 4-poligen Kopfhöreranschluss ein Gaming-Headset anschließen und während des Spiels chatten, DTS Headphone:X lässt Sie den Surround-Sound noch intensiver erleben.
Gaming-Benutzeroberfläche
Preisgekrönte, auf‘s Gaming ausgelegte Benutzeroberfläche
Gamer können mittels OnScreen Display und OnScreen Control Einstellungen einfach anpassen – angefangen von grundlegenden Monitoroptionen bis hin zur Funktion „benutzerdefinierte Tasten“, über die der Benutzer eigene Tastenkombinationen festlegen kann.
LG Calibration Studio
Farben in Präzision
Optimieren Sie die Farbleistung mithilfe der Hardwarekalibrierung über das LG Calibration Studio, um das breite Farbspektrum und die Farbkonstanz des LG-IPS-4K-Displays optimal zu nutzen.
Technische Daten
Name | LG Ultragear 32GQ950P-B 32" IPS Monitor, 3840 x 2160 4K UHD, 144Hz, 1ms |
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Artikelnummer | 1000027402 |
GTIN/EAN | 8806084026286 |
Herstellerartikelnummer | 32GQ950P-B |
Modellname | 32GQ950P-B |
Marke | LG |
Produkttyp | Monitor |
Produktserie | LG Ultragear-Serie |
Technologie | LCD |
Panel Technologie | IPS |
Auflösung | 3840 x 2160 4K UHD Auflösung Auflösung: Die Auflösung eines Projektors ist die maximale Anzahl der Bildpunkte (Pixel), welche ein Projektor aufgrund seiner natürlich vorhandenen Technologie, also ohne Umrechnung oder Beschneidung des Bildes darstellen kann. Die Angabe der nativen Auflösung ist die Anzahl der Bildpunkte, über welche ein Projektor physikalisch zur Bilddarstellung verfügt. Ein Projektor interpoliert eine Auflösung in der Regel dann, wenn er ein Bildsignal mit einer größeren Auflösung als der Nativen empfängt. Ist das der Fall, kann es zu fehlenden Bilddetails bzw. allgemeiner Unschärfe im dargestellten Bild kommen. Erhält ein Projektor ein Bildsignal mit einer niedrigeren Auflösung als der Nativen, so interpoliert er ebenfalls, er skaliert das Bild auf die native Auflösung hoch, errechnet entsprechende zusätzliche Bildpunkte, möglichst ohne die Bildinformationen zu verändern. Der Nachteil hier ist, dass das Bild zwar größer als zugespielt dargestellt wird, aber die ursprünglich einzelnen Pixel möglicherweise viel stärker sichtbar werden, da sie durch die Umrechnung vervielfacht werden. 4K: Mit 4K wird die Auflösung von 3840 x 2160 oder auch Ultra High Definition Television (UHDTV) bezeichnet. Diese Auflösung entspricht der 4-fachen Full HD Auflösung. Um Filme mit dieser Auflösung aufzunehmen werden spezielle Kameras benötigt, die mit rund 8 Megapixeln (4K) aufzeichnen können. Full HD: Mit dem Begriff Full HD werden Geräte bezeichnet, welche HDTV Signale vollständig (1920 x 1080 Pixel) physikalisch darstellen bzw. ausgeben können. 1080p: Bei 1080p handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Unter anderem ist die Auflösung 1920 x 1080 damit gemeint. Das "p" bedeutet in diesem Fall Vollbilder, somit werden alle Bildzeilen gleichzeitig angezeigt. 1080i: Bei 1080i handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Das "i" bedeutet in diesem Fall Halbbilder. Dieses Signal wird i.d.R. interpoliert (z.B. von Geräten mit einer 1280 x 720 HDready-Auflösung) dargestellt. Die Interpolation rechnet digital Pixel hinzu, bietet dadurch allerdings auch eine leichte Unschärfe. Bei einer 1080p Wiedergabe wird dagegen mit Vollbildern gearbeitet. |
Diagonale | 32" |
Format | 16:9 Format Format: Das projizierte Bild wird in einem vom Beamer vorgegebenen Format (Seitenverhältnis) ausgegeben. Das Format wird zudem auch durch die Auflösung des Beamers bestimmt (siehe hierzu auch den Eintrag Auflösung). An Hand des Formates des Beamerbildes wird in der Regel das Leinwandformat ausgewählt. Die gängigen Formate sind 4:3, 16:9 und 16:10. |
Blickwinkel horizontal | 178° Blickwinkel horizontal Betrachtungswinkel: Der Betrachtungswinkel gibt an, mit welchem Abstand zur Mittellinie das projizierte Bild ohne Einschränkungen als qualitativ gut empfunden wird. In der Regel wird der horizontale Betrachtungswinkel angegeben. Ein guter Betrachtungswinkel liegt in einem Bereich von 110 bis 130 Grad von der Bildmitte her gesehen sind das zur linken und rechten Seite jeweils 55 bis 65 Grad. Befindet man sich außerhalb des Betrachtungswinkels verschlechtert sich das Bild überproportional. |
Blickwinkel vertikal | 178° Blickwinkel vertikal Betrachtungswinkel: Der Betrachtungswinkel gibt an, mit welchem Abstand zur Mittellinie das projizierte Bild ohne Einschränkungen als qualitativ gut empfunden wird. In der Regel wird der horizontale Betrachtungswinkel angegeben. Ein guter Betrachtungswinkel liegt in einem Bereich von 110 bis 130 Grad von der Bildmitte her gesehen sind das zur linken und rechten Seite jeweils 55 bis 65 Grad. Befindet man sich außerhalb des Betrachtungswinkels verschlechtert sich das Bild überproportional. |
Kontrast | 1.000 :1 Kontrast Kontrast: Der Kontrast gibt die Abstufungen zwischen dem hellsten und dunkelsten Punkt wieder. Dieser wird von weiß über grau zu schwarz ermittelt. Je höher der Kontrast ausfällt, desto genauer sind die einzelnen Abstufungen zwischen den jeweiligen Abschnitten zu erkennen. Im realen Einsatz spielt der Kontrast jedoch eigentlich nur in abgedunkelten Räumen eine Rolle, da das Licht dem Kontrast entgegen wirkt. Daher spielt der Kontrast bei Präsentationsgeräten eine eher untergeordnete Rolle. Es ist noch zu beachten, dass der Kontrast je nach Technik unterschiedlich ermittelt wird. Hierdurch kommt es auf dem Papier oft zu stark unterschiedlichen Werten. Schwarzwert: Der Schwarzwert gibt den geringsten Lichtwert der Projektion an, der beim Projizieren eines schwarzen Bildes erreicht wird. Je besser der Schwarzwert ist, desto stärker kommen dunkle Farbtöne / Schwarztöne im Bild zur Geltung. |
max. Helligkeit | 1.000 cd/m² |
Reaktionszeit | 1ms |
Bildwiederholfrequenz | 144Hz |
Eingänge | 1x Displayport , 1x USB-A , 2x HDMI Eingänge HDMI: Digitaler Anschluss für die Übertragung von Bild & Ton. Notwendig für hochauflösende Bildqualität (HDTV). Seit HDMI 1.4 (High Speed) zur Übertragung von 3D Inhalten in Full HD geeignet. Für hochauflösende Bildqualität in UHD, 4K oder HDR eignet sich der Anschluss über HDMI 2.0a und höher. Zu HDMI 2.1 oder höher sollte ab 120Hz Bildwiederholrate in 4K gegriffen werden. VGA: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. DisplayPort: Der DisplayPort Anschluss ist ein seitens VESA genormter Anschluss für die Übertragung von Bild- und Tondaten. Neben der Verschlüsselung HDCP wird ebenfalls DPCP unterstützt. Aufgrund der kompakten Größe wird der Anschluss am stärksten im Notebookbereich verbaut. Eine extra kleine Variante ist der MiniDisplayPort, der speziell bei Apple Geräten verwendet wird. DVI: DVI (Digital Visual Interface) ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Videodaten. Über DVi-A können ausschließlich Analoge, über DVI-D ausschließlich Digitale und über DVI-I beide Signaltypen übertragen werden. USB: USB (Universal Serial Bus) dient zur Steuerung und Verwaltung des Projektors (USB-B). Bei einigen Business-Geräten können außerdem über den USB-Eingang direkt mit einem USB-Stick Office-Dateien und Bilder präsentiert werden oder eine Maus angeschlossen werden (USB-A). Toslink: Bei der Toslink Verbindung handelt es sich um eine optische Signalverbindung, die auf die auf Lichtleiterbasis arbeitet. Sie dient der digitalen Übertragung von Audio-Signalen. Die optische Auslegung bietet eine geringere Störanfälligkeit gegenüber externen magnetischen und elektrischen Einflüssen. Der Anschluss kommt meist im Bereich von DVD / Blu-ray Playern und vergleichbaren Geräten in Verbindung mit einem AV-Receiver zum Einsatz, wenn diese mit dts bzw. Dolby-Digital Signalen arbeiten. YUV: Der YUV Anschluss, auch Y Cb/Pb Cr/Pr oder Komponenten-Anschluss genannt, ist ein analoger Videoanschluss mit drei Kanälen (Lichtstärke und zwei Farbkanäle). Qualitativ ist er der beste analoge Videoanschluss. Komponentenkabel: Die YUV Steckverbindung überträgt analoge Signale über drei Kabel (Y=Schwarzweiß UV= Farben). YUV wird zur Übertragung von HDTV genutzt und ist kompatibel z.B. mit Cinch. S-Video: Der S-Video-Anschluss wird auch S-VHS oder Hosiden Anschluss genannt. Gegenüber dem Cinch-Video Anschluss arbeitet er mit zwei Kanälen (Helligkeit/Farbe). Qualitativ ist er dadurch etwas besser als der Cinch-Video-Anschluss, es zeigen sich jedoch auch Einschränkungen. Diese sind mit der Anfälligkeit des Signals zu erklären, welches sich z. B. in Bildstörungen niederschlägt. Cinch: Der Cinch-Video-Anschluss wird auch Composite Anschluss genannt. Zur besseren Erkennbarkeit ist er in der Regel gelb ummantelt. Da die Übertragung nur über einen Kanal erfolgt, ist die Bildqualität auf einem niedrigen Niveau angesiedelt. D-Sub15: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. RS232: Über die RS232 Schnittstelle kann der Projektor gesteuert oder verwaltet werden. Mini Jack: Bei einem einpoligen Mini Jack können Mono Audiosignale, bei einem zweipoligen Stereo Audiosignale und bei einem dreipoligen können Stereo Audiosignale und Bilddaten übertragen werden. Scart: Scart ist eine Steckverbindung, über die analoge Ton- und Videosignale übertragen werden können. Es ist kompatibel mit anderen analogen Verbindungen wie Cinch oder S-Video. ARC: Der Audio-Return-Channel, auch ARC oder Audiorückkanal genannt, wurde mit der HDMI Version 1.4 eingeführt, um den Verkabelungsaufwand zwischen HDMI-Komponenten zu reduzieren. Der Audio-Rückkanal läuft über das vorhandene HDMI-Kabel. Daher muss kein zusätzliches Kabel für den Ton mehr angeschlossenen werden. Beide Geräte müssen allerdings ARC unterstützen. Über den Audio-Rückkanal können alle Audiodateiformate übertragen werden, die auch über SPDIF-Schnittstelle übertragen werden. Das sind u.a. Dolby Digital, Digital Theatre Sound und PCM-Audio. Als Beispiel könnte eine Verbindung zwischen einem TV (inklusive Receiver) und einem AV-Receiver über ein HDMI Kabel erfolgen. Der Ton des TVs wird über das HDMI Kabel rückgeführt. Früher war ein zusätzliches Digital Kabel (Koaxial oder Tos-Link) für die Audiosignale erforderlich. |
Features | AMD FreeSync , Flicker Free , Lautsprecher integriert , Nvidia Gsync |
Produktbreite | 71,88 cm |
Produkthöhe | 42,1 cm |
Produkttiefe | 6,02 cm |
Produkt Gewicht | 11,6 kg |
Farbe | Schwarz |
EEK Spektrum | A bis G |
Energie Effizienzklasse | G |
Lieferumfang | DisplayPort Kabel , HDMI-Kabel , Netzkabel , USB-Kabel |
Zustand | Neuware |
Garantielaufzeit | 24 Monate |
Garantietyp | BringIn-Service Service- und Supportinformationen |
Herstellergarantie-Informationen:
Hier finden Sie nähere Informationen zu den unterschiedlichen Garantiearten. Die angegebene Herstellergarantie gilt mindestens deutschlandweit. Die Kontaktdaten und Garantiebedingungen für den entsprechenden Garantieanspruch entnehmen Sie bitte unserer Herstellerübersicht. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Unsere Mängelhaftung richtet sich nach dem Gesetz. Mängelrechte können unentgeltlich in Anspruch genommen werden.